Rezension

Klasse Grundidee

Ohne jeden Zweifel - Tom Rob Smith

Ohne jeden Zweifel
von Tom Rob Smith

Bewertet mit 4.5 Sternen

Also mir hat das Buch von Anfang bis Ende super gut gefallen. Schon nach wenigen Seiten war ich richtig drin udn wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Ausgangsszenario - Vater ruft an, sagt Mutter sei evrrückt, diese versucht Kind von Verschwörung zu überzeugen - finde ich einfach klasse. So etwas habe ich noch nicht gelesen. Und es wurde sehr gut umgesetzt.

Die Figuren sind gut gelungen und wirken authentisch und glaubwürdig. Gerade durch die Struktur des Thrilelrs, dass die Mutter ihre Geschichte in Ich-Perspektive erzählt, ist man nah an ihr dran und versucht ihr zu glauben.

Ich habe sehr mitgefiebert und mich ständig gefragt, ob die Mutter nun irre ist oder nicht, da ja nicht jeder geistig gestörte es für den Laien sichtbar zeigt.

Super Buch, gerne mehr von dem AUtor!