Klasse, witzig & romantisch

Wie das Leuchten von Bernstein -

Wie das Leuchten von Bernstein
von Nele Blohm

Eine schöne spannende Geschichte

Die letzte Seite vom Buch und meinen Hühnergott. Ich liebe es und das Buch war fantastisch ich was bis zuende sehr begeistert. Es ging um Marie die ein Geheimnis mit sich rum trägt und es mit sich selber ausmacht irgendwie, bis sie nach der Trennung von Jan der nach Südosten reisen möchte um sich selber wieder zufrieden. Marie steht mit ihrem Blumengeschäft vor der pleite. Zieht zu ihrer Oma nach Hiddensee. Dort trifft sie auf Ole ihre Jungendliebe den damals Hals über Kopf verließ als sie das Foto von ihrer Mutter mit einem Mann fand. Sie reiset unerwartet ab. Nach 10 Jahren ist sie wieder da auf Hiddensee und Ole ist vorerst nicht begeistert bis Marie sich verletzt bei einem Fahrrad Unfall und die Gefühl von damals wieder hoch kommen die sie zu Ole hat. Später verbringen die beiden eine Nach zusammen nach zuviel Sanddronlikör ihrer Oma Gertrud. Dann verschwindet ole Hals über Kopf auch in einer Nacht und Nebel Aktion. Ole ist für Marie Geschichte. Bis Oma Gertrud Marie den Vorschlag macht ihre Freundinnen einzuladen, Silke kann nkcht das sie ihrem Sohn zur Welt bringt. Caro gibt die Kanzlei auf und besuch Marie. Bis sich Caro meldet und sie bei am Strand die Idee hegen ein Laden auf Hiddensee zu eröffnen, das sie von der Inselscgamaninnen Irmgard mieten. Kurz vor der Eröffnung geht aber, mit den Lieferungen vom Bücher und den Blumen was schrief und dann als sie zu Ole geht um Strom zu besorgen ging er wieder. Ole und Marie sind im dunkel, Marie möchte flüchten aber, das Notstromaggregatträger der aber zu schwer ist. Bringen sie ihn zusammen dort ins Traumschlösschen.am Strand macht Ole, Marie einen Heiratsantrag und der Ring ist ein Hühnergott. Silke kommt aber, mit Frank und Baby Paul zu Besuch.