Klassiker neu erzählt

Elyssa, Königin von Karthago -

Elyssa, Königin von Karthago
von Irene Vallejo

Das Cover ist simpel und einfach, allerding passt es genau aus diesem Grund perfekt zum Inhalt und zum Genre.

Als Elyssa, Gründerin und Königin von Karthago, auf eine Gruppe Schiffbrüchige trifft, erkennt sie im trojanischen Helden Aeneas, der aus seiner Heimat fliehen musste, ihr eigenes Schicksal.

Sie träumen davon, Karthago in eine florierende Stadt ohne Gewalt, Niedertracht und Leid zu verwandeln. Doch die Götter haben andere Pläne und stellen Aeneas vor eine schwierige Entscheidung.

Der Schreibstil der Autorin Irene Vallejo ist sehr flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven geschildert, wodurch man einen sehr guten Eindruck über die Charaktere bekommt.

Die Charaktere:

Aeneas war mir bereits ein Begriff, doch diese Geschichte über ihn kannte ich noch nicht. Seine Begegnung mit Elyssa fand ich dementsprechend sehr spannend und habe die Lektüre daher auch sehr schnell durchgelesen.

Fazit:

Für Liebhaber griechischer bzw. römischer Mythologie ist „Elyssa, Königin von Karthago“ ein Buch, welches man gelesen haben muss! Eine durchgehend spannende Geschichte.