Kleinstadt Liebe

My Sexy Enemy Next Door -

My Sexy Enemy Next Door
von Piper Rayne

Das Cover::
Genauso wie das der zugehörigen Novelle ist es auch hier wieder ein wenig austauschbar und nichtssagend, schade.

Es ist kein Geheimnis, dass ich einfach total auf Kleinstadt-Romantik stehe und die Greenes bereits nach der Novelle in mein Herz geschlossen habe. In diesem Band geht es um Cade, den ältesten der Greene-Familie, zumindest wenn man seinen gleichaltrigen Stiefbruder außer Acht lässt, mit dem er eine Brauerei betreibt.
Und ausgerechnet neben dieser Brauerei wird ein Ladenlokal frei, welches Cade auf jeden Fall haben möchte. Wäre da nicht Presley, die überraschend auftaucht und eine Menge Fragen aufwirft.

Presley ist eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln, nach Antworten und vielleicht auch ein wenig nach einem Neuanfang. Ich fad es schön, dass ihre Geschichte positiv dargestellt wurde, es war weniger weglaufen, als viel mehr auf etwas Neues zulaufen. Sie ist ein kleiner Dickkopf, was zwischendurch sehr witzig war. Aber auch ihre sanfte Seite wurde gut sichtbar.
Cade ist ein wenig verschlossener was Gefühle angeht, aber auch er öffnet sich. Es war schön zu lesen wie die beiden zueinander finden, auch wenn ich sie nicht als "Enemys" bezeichnen würde, denn es war eher eine freundschaftliche Konkurrenz als echte Feindschaft, aber was solls.

Die Geschichte entwickelt sich in einem schönen Tempo, welches durch gemeinsame Momente und Erlebnisse in Sunrise Bay gestützt wird. Ich freue mich sehr daruf mehr aus der Welt zu lesen, besonders durch die kleinen Traditonen wird es bestimmt spannend.

Mein Fazit:
Eine tolle Geschichte die getragen wird durch ihren Kleinstadt-Charme und die sensiblen Charaktere. Man bekommt direkt einen Einblick in die nächste Geschichte und sie werden erfolgreich miteinander verwoben.
Eine klare Empfehlung für alle Fans von Gilmore Girl Vibes.