Klima geht uns alle an! Ein informatives Sachbuch für Kinder.

Schnee war gestern - Hannah Wilson

Schnee war gestern
von Hannah Wilson

Sehr informativ gehalten und regt dadurch bestimmt an, sich mit manchen Themen mehr zu beschäftigen.

Ich fand das Buch sehr informativ gehalten. Es werden viele verschiedene Themen angesprochen, da die Zielgruppe hier ja die Kinder sind, finde ich es auch in Ordnung, wenn einiges nur kurz angesproichen wird. Wichtiger finde ich, dass das Buch anregt sich mehr mit dem Klima und der Umwelt zu beschäftigen.

Das Buch ist unterteilt in die Kapitel: die Kimakrise, das Meer, Wildes Wetter, Hitze, Luft und die Zukunft ist grün. Dazu gibt es zwischendurch Quizfragen und Tipps, was man selbst für das Klima tun kann.

Die Texte sind größtenteils, wie Textbausteine verteilt. Es wird zum Beispiel erklärt, wie der Kreislauf "Regen" funktioniert, was zuviel aber auch zu wenig Regen anrichten kann. Was ist besser? Wärme oder Kälte? Und was ist ein Co2 Fußabdruck? Kurz und verständlich wird es so erklärt, dass man sich dazu noch ein paar Gedanken machen kann/soll.

Ich habe hier eine digitale Ausgabe vorliegen und emfinde einige Fotos als stark verpixelt bzw. unscharf, das ist schon ein wenig schade, denn dafür ziehe ich einen Stern ab.

Von mir bekommt das Sachbuch 4 Sterne.