Klingentänzerin und Dämonenbeschwörer mehr als nur eine Einheit die kämpft!

Demons Share - Tanz der Klingen -

Demons Share - Tanz der Klingen
von B.E. Pfeiffer

Gelungener Genre Mix ab 16 Jahren

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, spannend und wie bei einem Genre Mix Fantasy – Romance zu erwarten auch Leidenschaft pur sag nur Eve und Reed.

Das Cover wirkt im Ganzen recht dunkel, viel schwarz mit etwas blau, in der Mitte sieht man eine Klinge, auf er linken Seiten die Hälfte eines Frauen Gesichts (Eve) und auf der anderen Seite bläuliche Kristalle. In den Ecken sieht man Ornamente, die dem ganzen eine interessante Note geben genau wie der Buchtitel auf der Klinge.

Fazit:

Wir landen im Roman kurz vor einem Krieg zwischen den Reichen Tyran und Nives.

In Tyran treffen wir auf Eve die als Klingentänzerin Teil der dunklen Armee ist und ihr Heimatland gegen das Reich Nives verteidigt. Als der attraktive und heiße Dämonenbeschwörer Reed auftaucht. Ihn gelingt es immer wieder sie mit seinen frechen Sprüchen aus dem Konzept zubringen und abzulenken. Zu allem Überfluss sollen die beiden eng zusammenarbeiten, sich näher kennenlernen (mehr nicht ausgeschlossen) und als Einheit kämpfen. Dann wird ihr Bruder entführt und sie muss ausgerechnet Reed bitten ihr zu helfen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel steht. Denn Reed erobert ihr Herz – das sie schon seit Jahren verschlossen hält. Aber auch Reed scheint vor ihr etwas zu verbergen.

Eve gefällt mir absolut als Protagonisten, ohne Allüren aber mit vielen Kanten, distanziert anderen gegenüber, auch ist ihr egal was andere von ihr denken – einfach liebenswert.

Reed, attraktiv, wortgewandt (immer einen dummen Spruch auf der Lippe) und als Dämonenbeschwörer weit gekommen hat es nicht ganz leicht mit Eve. Vor allem scheint es Dinge zu geben die er mit niemanden teilen will.

Mir haben die beiden gut zusammengefallen, vor allem auch ihren Dialogen. Auch andere Protagonisten/innen konnten mir gefallen und waren sympathisch.

Der Roman ist der Auftakt der neuen High Fantasy Dilogie mit Spicey Szenen. Empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren. Bitte die Triggerhinweise zu Beginn beachten! Und wie ich finde, eine gelungene Mischung, bei der keine Langeweile aufkommt. Von mir 5 Sterne für den 1.Band und Band 2 ist schon angefangen.