Knisternde Liebe

Playing with Fire - Sinnliche Berührung - Jennifer Probst

Playing with Fire - Sinnliche Berührung
von Jennifer Probst

„Seit sie denken kann ist Carina Conte in Max Gray verliebt. Ebenso lange weiß sie, dass Max nicht mehr in ihr sieht, als das kleine Mädchen, das man vor allem Übel dieser Welt beschützen muss. Doch dieses Mädchen ist sie nicht mehr, denn Carina hat gelernt, mit den Waffen einer Frau zu kämpfen, und ist bereit, jede einzelne einzusetzen, um den Mann ihrer Träume davon zu überzeugen, dass es nur eine für ihn geben kann...“

Die Vorgängerbände kannte ich nicht, dennoch bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Die Charaktere lernt man schnell kennen, alles was man wissen muß, wird gut erklärt und die Familienzusammenhänge erschließen sich mit der Zeit.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sehr flüssig zu lesen. Ich kam gut in die Geschichte rein und fand auch die Charakter sehr sympathisch. Die Dialoge haben mir gut gefallen und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Auch die Spannung bzw. das Knistern zwischen Carina und Max kam gut rüber.

Max ist erstaunt, wie stark Carina sich verändert hat. Scheinbar kann er gar nicht glauben, daß sie nicht mehr verzückt von ihm ist, und ihm sogar Kontra gibt. Sie scheint ihn sogar besser zu kennen als er sich selbst. Sie durchschaut ihn, doch er kann sie gar nicht durchschauen. Trotz allem schiebt er sein Verhalten auf seine Beschützerrolle ihr gegenüber.

Erst als er merkt, daß er fast verloren hat, gibt er seinem Begehren doch nach und erlebt eine Überraschung. Carina ist genau daß, was er immer wollte. Doch die beiden werden entdeckt und in etwas gepresst, dessen Motive ich in der heutigen Zeit doch fragwürdig finde. In der Gesellschaft, aus der die Protagonisten stammen ist es allerdings durchaus nachvollziehbar; sie denken mehr an ihre Familie als an sich selbst. Vorgestellt hatten sie es sich aber bestimmt anders.

Doch eigentlich ist gerade diese Wendung ihr Glück, denn sonst hätten sie nicht die Chance bekommen, sich in einer anderen als der familiären oder geschäftlichen Welt besser kennen zu lernen. Beide erkennen, was sie wirklich vom Leben wollen und kämpfen für ihre Ziele.

Die Charakterzeichnung und -entwicklung hat mir gut gefallen und die Handlungen der Personen waren durchaus schlüssig. Lediglich von einer Nebenperson habe ich etwas anderes erwartet. Nachdem immer auf Michaels Rolle in Carinas Leben eingegangen wurde, wurde mir dieser Aspekt der Wendung zu schnell abgehandelt. Der daraus entstehende Konflikt hätte natürlich nur noch mehr Unruhe in die Situation gebracht, wäre mir allerdings schlüssiger erschienen.

Alles in allem ein kurzweiliges Buch mit netten Charakteren und tollen Familienbanden.