koboldstark Rätseln

KoboldKroniken. Mission Bademantel -

KoboldKroniken. Mission Bademantel
von Daniel Bleckmann

Da Junior (11) von den beiden Koboldkroniken Bänden sehr begeistert war, haben wir auch dieses Abenteuer gemeinsam gemeistert. Im Stil eines Du-Entscheidest Buches gepaart mit unterschiedlichen Rätseln macht es richtig Spaß Lennard zu begleiten (und ja, ein Bademantel spielt dabei auch eine Rolle). Dabei sammelt man Heldenpunkte, die man vorne auf der Coverrückseite eintragen kann. Aber Vorsicht: nicht schummeln, denn dann verliert man Punkte (Junior hat peinlich darauf geachtet, dass ich nicht nachschaue;) Die Rätsel sind für sein Alter gut machbar gewesen, manchmal haben wir einfach zu kompliziert gedacht, aber am Ende findet man immer sein Ziel - und wenn nicht fängt man einfach nochmal von vorne an. Ein paar Rätselhilfen gibt es am Ende des Buches (aber: nicht schummeln, sonst Punktabzug). Das Abenteuer kann man auch mehrmals lesen und  neue Wege gehen, es ist einfach immer wieder spannend und man entdeckt neue Figuren, altbekannte Gesichter und seltsame Gegebenheiten. Uns hat das Abenteuer sehr viel Spaß gemacht, an die beiden Koboldkroniken kommt es leider nicht ganz ran. Hier ist auch der große Bruder noch ein Fan und rätselt sich gerade durch die Mission Bademantel. Ein unterhaltsamer und herrlich verrückter Rätselspass:)