Kompliziert

Inselpfade zum Glück -

Inselpfade zum Glück
von Susan Mallery

Drei Frauen und ganz unterschiedliche Lebensentwürfe. Jede scheint ihre Nische im Leben gefunden zu haben, ob sie glücklich ist so wie sie lebt steht auf einem anderem Blatt. Familie, Arbeit oder eine gepflegte Unzufriedenheit mit allem es ist von allem etwas dabei, Bei+ den beiden ersten Fällen ist es leicht die Entscheidungen nach zu vollziehen aber im letzten Fall fragt man sich ob der Frau nicht mal jemand gründlich den Kopf waschen sollte, als das jeder nur den Weg des geringsten Widerstands geht. Diese Gegensätze sind faszinierend auch der Umgang mit der Familie, den Angestellten und den Freunden. Zu allem kann jeder Leser etwas beitragen, sich wiederfinden oder auch berechtigte Kritik aus seinen Erfahrungen üben.
Der Stil der Autorin ist locker und leicht zu lesen, Beschreibungen von den Gegebenheiten sind klar verständlich, in diesem Fall geht es um einige Informationen über Katzen, Die eine kleine aber wichtige Rolle in diesem Roman spielen. Mir gefallen diese Aufhänger die die Autorin jedes mal für ihre Bücher wählt gut, es bildet einen Rahmen um das Geschehen und gleichzeitig wird dadurch mindestens eine Persönlichkeit in allen Einzelheiten erklärt. Denn Katzenliebhaber verstehen andere Katzenfreunde. Oder wer gerne backt kann die Empfindungen einer Bäckerin gut nachvollziehen die gleichzeitig auch Mutter von drei Söhnen ist. Das ist mein Punkt, ich habe mich an einige Geschehnisse in meinem Leben erinnert gefühlt.