konnte mich begeistern

Schattenrot - Sandra Florean

Schattenrot
von Sandra Florean

Unerkannt leben die Vampire und Mutanten unter den Menschen und das soll auch so bleiben. Auch der seit Jahrhunderten tobende Krieg zwischen den Vampiren und den genetisch mutierten Menschen bliebt bisher unentdeckt. Mitten in diese Auseinandersetzung geraten die Vampirin Kat und die Mutantin Seraphina, denn das Leben der beiden wird auf schicksalhafte Weise verknüpft.

Erzählt wird diese Geschichte hier abwechselnd aus der Sicht von Kat und Seraphina, wobei die Autorin für Kat die Ich-Perspektive gewählt hat und für Seraphina die 3. Person. Die Autorin hat hier zwei unglaublich interessante Charaktere geschaffen, die völlig unterschiedlich sind. Kat ist wild und zügellos, Seraphina ruhig und diszipliniert. Kat lebt bei ihrem Schöpfer und dessen Gefährten. Sie führt ein wirklich zügelloses Leben, säuft, nimmt Drogen und auch ihr Sexleben ist relativ abwechslungsreich. Die Beziehung zu Viktor und Aaron spielt eine sehr wichtige Rolle und obwohl ich Dreiecksgeschichte eigentlich überhaupt nicht mag, hat mir das hier in dieser Geschichte sogar richtig gut gefallen. Seraphina hat schon immer im Dienst der Mutanten gestanden. Sie ist eine sehr mächtige Seherin. Jeder Seherin wird ein Heiler zur Seite gestellt, da die Fähigkeit die Seherin regelrecht aussaugt. In Seraphinas Fall ist das Nathaniel, für den Kat Gefühle hegt, diesen aber nicht nachgehen will.
Diese beiden völlig verschiedenen Frauen führt die Autorin zusammen und lässt sogar eine Freundschaft zwischen den beiden entstehen. Fast kommt es einem sogar vor, dass hier zwei völlig unterschiedliche Geschichten erzählt werden, denn jede der beiden hat so seine Probleme und Sorgen, die dann aber letztendlich zu einer Geschichte verschmelzen.
Insgesamt konnte mich diese Geschichte völlig in den Bann ziehen und regelrecht begeistern. Schade, dass es sich bei dem Buch um einen Einteiler handelt, ich hätte gerne mehr Kat und Seraphina erfahren. Von mir gibt es die volle Punktzahl.