Konnte mich berühren

Das St. Alex - Tagmond -

Das St. Alex - Tagmond
von Anne Lück

In "Tagmond" geht es zurück ins Berliner Krankenhaus St. Alex und wir begleiten Tessa, die an ihrer Karriere feilt. Sie studiert nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester und möchte so irgendwann die Stationsleitung übernehmen. Sie arbeitet weiter im Krankenhaus, in der Onkologie, wo sie den kranken Luca kennenlernt und beginnt sich um den Jungen zu kümmern. Auch Rettungssanitäter Beck kümmert sich um Luca. Privat läuft es bei Tessa nicht ganz so wie geplant und Beck wirbelt einiges durcheinander.

Mir hat die Geschichte und das Setting wieder sehr gut gefallen. Es war eine gelungene Mischung als Krankenhausalltag und Liebesgeschichte. Besonders der Teil in der Onkologie und das Schicksal von Luca konnten mich sehr berühren.

Tessa war sympathisch und bodenständig, ebenso Beck. Die beiden haben sehr gut zusammengepasst, auch wenn es ein wenig gedauert hat, bis sich die beiden ihrer Gefühle bewusst geworden sind.

Die Geschichte ist wirklich schön zu lesen und konnte mich auch emotional berühren. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.