konnte mich leider nicht packen

Schwarzer Donnerstag - Gunnar Kunz

Schwarzer Donnerstag
von Gunnar Kunz

Der Klappentext klingt ziemlich spannend, das Cover passt zum Inhalt und ist eher schlicht gehalten. Die Schriftgröße ist zwar etwas klein aber der Schreibstil ist einfach und verständlich. Es hat sich an manchen Stellen etwas gezogen und liest sich zwar nicht so flüssig wie ich gehofft hatte aber es hat sich dennoch gut lesen lassen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge so das man beim nächsten Kapitel weiterlesen kann.
Ab und an kam ich völlig durcheinander. Es sind schon ziemlich viel Protagonisten involviert und nur ein paar von denen haben mir gut gefallen und sind mir sympathisch geworden. Besonders Zacharias und Arnulf sind mir ans Herz gewachsen. Den Dialekt von Arnulf zu lesen ist teilweise echt schwer gewesen aber genau das hat die Geschichte und ihn selbst unglaublich authentisch gemacht.
Das Ende bzw. der Täter hinter dem Mord an dem Rauschgifthändler hat mich überrascht. Gerade mit ihm habe ich nicht gerechnet aber am Ende macht alles Sinn. Die Politischen und Historischen Hintergründe in dem Buch sind sehr interessant und sehr gut beschrieben. Die Ermittlung wurden sinnvoll herangeführt und beschrieben. Aber leider konnte mich persönlich das Buch nicht packen