Konnte mich leider nicht so ganz überzeugen

Der Schönheitssalon 1 -

Der Schönheitssalon 1
von Nora Elias

Der Klappentext hörte sich für mich sehr vielversprechend an, doch leider wurde ich enttäuscht. Ich konnte schon  mit den beiden Schwestern von Anfang an keine Verbindung aufbauen. Wenn man bedenkt, die beiden erben gemeinsam eine hochverschuldete Apotheke, würde man meinen, man setzt sich zusammen und beratschlagt, wie man diese am besten tilgen kann.
Aber jede zieht nur ihr eigenes Ding durch.
Helena macht sich sogleich in Charlottes Wohnung breit und räumt sich eine Ecke in der Apotheke frei und bietet ihre Creme an. Zudem bedrängt sie Charlotte ständig, auf Medikamente zu verzichten, da sie je kein Geld einbringen.
Charlotte ist von dem Verhalten verständlicherweise völlig genervt und nörgelt die ganze Zeit an Helena rum.  Da kam wirklich keine Lesefreude bei mir auf.
Helena sorgt sich meiner Meinung nach nicht um die Schulden, sie will nur ihre Kosmetik an die Frau bringen. Hierzu verhilft ihr eine bekannte Schauspielerin, die sie in das mondäne Nachtleben einführt und durch die sie viele Kundinnen gewinnt.
Und hierum dreht sich das ganze Buch, es bleibt mir alles viel zu oberflächlich. Ich hätte mir wie der Titel verspricht, viel mehr über Kosmetik, ihre Herstellung usw. gewünscht. Aber stattdessen steht die Liebe und das Nachtleben im Vordergrund.
Ich habe zu dieser Thematik schon drei Bücher von anderen Autoren gelesen, die alle Highlights für mich waren und kann daher Vergleiche ziehen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings gut gefallen, er war flüssig zu lesen und die aufstrebenden goldenen 20 Jahre wurde ebenfalls gut rübergebracht.
Fazit: Mich konnte die Geschichte leider nicht so ganz überzeugen, aber bildet euch bitte eure eigene Meinung darüber, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Wer keine Vergleiche zu anderen Geschichten hat, für den ist der Schönheitssalon auf alle Fälle weiterzuempfehlen.