Konnte mich leider nicht überzeugen

Bei Rot nicht wenden - Aurelia Velten

Bei Rot nicht wenden
von Aurelia Velten

Die Idee hinter diesem Buch hat mir spontan gefallen und der Klappentext hat mir zugesagt, weswegen ich dieses Buch gerne lesen wollte.
Meinen Geschmack hat es leider nicht richtig getroffen.
Zu Anfang passiert sehr wenig und es werden häufig die Gedankengänge der Protagonisten geschildert. Leider gibt es dabei sehr viele Wiederholungen, was mich zeitweise fast schon genervt hat.
Im großen und ganzen ist die Ausdrucksweise gut verständlich und das Buch lässt sich flüssig lesen. Nur zwischendurch streut die Autorin plötzlich recht ungebräuchliche Fremdwörter ein, was auf mich irgendwie gestellt wirkte.
Für meinen Geschmack wurde zu intensiv auf Nebenhandlungen eingegangen, die für die eigentliche Geschichte irrelevant waren. Weitere Figuren einzuführen und so auf eventuell nachfolgende Geschichten neugierig zu machen ist ok, hier fand ich es aber too much.
Nachdem die Story anfänglich so vor sich hinplätschert, wird sie zum Ende plötzlich hochdramatisch und die Ereignisse überschlagen sich. Das Ende war für mich dann leider etwas zu viel des Guten.
Bei Rot nicht wenden war ok zu lesen hat aber nicht richtig meinen Geschmack getroffen. Gottseidank sind Geschmäcker aber unterschiedlich und so bin ich überzeugt, dass es bestimmt ebenso Leser geben wird, die Aurelia Velten begeistern kann.