Konnte mich nicht so fesseln wie seine anderen Romane

Mein letzter Wunsch -

Originalverlag: Grand Central
Hardcover mit Schutzumschlag, 480 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-453-27175-3
Erschienen am  30. August 2021
Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …
Zum Autoren
Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt in North Carolina. Mit seinen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in über 50 Sprachen erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt. Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen, zuletzt »Wenn du zurückkehrst«.
Meine Meinung
Ich habe ja schon einige Bücher des Autoren gelesen und war daher gespannt auf diese Neuerscheinung.
Man lernt hier in der Gegenwart Maggie kennen, die eine erfolgreiche Fotografin ist, in der Jugend aber eine sehr schwierige Zeit durchgemacht hat. Und in dieser schwierigen Zeit trifft sie auf Bryce, der ihr eine große Stütze ist und es entwickelt sich eine große Liebe …
Nun befindet sie sich wieder in einer schweren Zeit und erzählt zum ersten Mal von ihrer traumatischen Zeit damals. Hierbei handelt es sich um einen Assistenten der Galerie, zu dem sie aber schnell Vertrauen fasst. Und er möchte ihre Geschichte einfach gerne hören.
Ich muss sagen, das Buch konnte leider erst recht spät mein Interesse wecken. Zum Ende hin wurde es dann dramatisch, da konnte mich die Geschichte dann auch fesseln. Meiner Meinung nach war der Großteil des Buches aber sehr ruhig, es ist einfach nicht viel passiert und hatte daher Längen für mich.
Alles in allem konnte mich die Geschichte teilweise sehr berühren, aber hatte auch einige Längen. Von mir bekommt Mein letzter Wunsch 3,5 Sterne. Für mich war es ein eher schwächeres Buch des Autoren.
3,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zum Autoren : ©Heyne Verlag