Rezension

Konnte mich nicht überzeugen

Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen - Tanja Köhler

Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen
von Tanja Köhler

Ein Buch für Menschen über 40

Ein Buch für Menschen um die 40 die nach einer Möglichkeit zur Veränderung suchen. Als Aufhänger wählt die Autorin das spielen lernen des Dudelsacks.

In ihrem Buch erfährt man auch etwas über den persönlichen Werdegang der Autorin (die Umschulung zur Psychologin, ihre Arbeit als Unternehmensberaterin auch über ihre  persönliche Veränderungen wird der Leser informiert)
 

Es gibt einige soziologische Phänomene , wie der Self-Serving Bias oder der Dunning-Kruger-Effekt. Mir persönlich waren diese zwar bereits vorher bekannt, allerdings konnte ich damit leider insgesamt wenig anfangen.

Zu dem Buch kann ich leider nur sagen, dass ich es oft verwirrend und unsortiert empfand.

 

Auch den Schreibstil fand ich hier teilweise eher etwas herablassend.

Ich bin zwar kurz vor meinem 40ten Geburtstag, aber ich habe einfach das Gefühl, dass das Buch nicht für mich geschrieben ist.