Konnte mit erstem Teil leider nicht mithalten

Rush of Love - Erlöst - Abbi Glines

Rush of Love - Erlöst
von Abbi Glines

Mir gefällt die Reihe bis jetzt wirklich gut, aber leider war der zweite Teil nicht so gut wie der Erste.

Die Charaktere sind die gleichen und hier hat sich auch nicht viel verändert. Es kommt eine neue Warheit heraus, aber es passiert nicht mehr so viel. Die Tempos durften in der Packung bleiben - leider. Ich hab mich so auf die Fortsetzung gefreut, aber leider ist sie nur mittelmäßig. Im zweiten Teil fand ich Woods am Besten und freue mich auch schon richtig darauf, wenn seine Bücher dran sind. Ich finde Blaire wurde sehr tapfer und stark im ersten Teil beschrieben. Im zweiten Teil hingegen wandelt sie sich in ein unfähiges, dauerleidendes kleines Frauchen. Rush ist im zweiten Teil auch leider fast schon zu sehr verweichtlicht, obwohl er zum Ende hin dann doch  nochmal kurz seine struppigere Seite zeigen darf. Alles in allem ist jetzt nicht so eine wahnsinns Handlung enthalten. Die Protagonisten sind mir in diesem Teil leider nicht mehr ganz so sympathisch. Woods find ich super, leider lässt er Blaire auch zu viel durchgehen und Rushs Schwester bleibt ein echtes Miststück. So ätzend kann doch kein Mensch ständig sein oder etwa doch. Ich will die Serie aber unbedingt weiter verfolgen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sich hier noch etwas spannendes ergeben kann und dann soll noch ein 4. existieren? Ich hoffe hier ist der Autorin wieder mehr eingefallen, da ich den ersten Teil so unglaublich gut fand.

Fazit: ganz okay, aber vom ersten Teil meilenweit entfernt