Rezension

Konzept und Idee toll, für mich persönlich aber leider nichts

My Mindful Flow - Jocelyn de Kwant

My Mindful Flow
von Jocelyn De Kwant

Bewertet mit 3 Sternen

Klappentext:Raus aus dem Autopiloten und rein ins Leben! Mit Augen öffnenden Anregungen, inspirierenden Aufgaben und fantasievollen Übungen, um das Hier und Jetzt zu erkunden, ermutigt dieses Buch zu mehr Achtsamkeit und Auszeiten im Alltag. 365 liebevoll illustrierte Ideen zelebrieren das Glück der kleinen Momente: Einfach hinhören, hinschauen, durchatmen, sich mit allen Sinnen öffnen, kreativ werden und den Kopf freimachen, um jeden Tag bewusst zu leben.

Die Idee des Buches gefällt mir total gut. Sich jeden Tag hinsetzen und mit voller Konzentration auf eine bestimmte Sache ein paar Minuten abschalten. Die Autorin erwähnt, dass dieses Konzept ihr sehr geholfen hat und ich glaube auch dass viele dem zustimmen würden. Mir persönlich haben die kleinen Aufgaben leider nicht so zugesagt. Man sollte schon ziemlich kreativ sein, um die Aufgaben sinnvoll zu erfüllen. Fazit: Konzept und Idee toll, für mich persönlich aber leider nichts.