kraftvoll, packend und schonungslos

Angels deserve to die - Mika D. Mon

Angels deserve to die
von Mika D. Mon

Klappentext:

»Seine Liebe ist ein Gift, das mich mein Leben kosten kann. Ich kann der Verführung nicht widerstehen und lege mich in seine tödliche Umarmung.«
Als sie nass und durchgefroren vor meiner Tür steht, weiß ich bereits, dass ich sie nie wieder gehen lasse. Sie sieht aus wie ein Engel, der direkt aus dem Himmel in meine harte, erbarmungslose Welt gefallen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bittet sie ausgerechnet mich um Hilfe. Oh, mein kleiner Engel, ich kann dich vor allem beschützen, aber wer schützt dich vor mir?
Ich bin keiner von den Guten.
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin dein Untergang.
Dieses Buch erzählt die Geschichte von Anna und Vice aus der Narbensohn-Reihe. Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden und spielt Zeitlich vor und während den Ereignissen von Narbensohn. Komm und folge Anna in die Arme des Teufels.

Cover:

Das Cover finde ich sehr stylisch und interessant. Die Leichtigkeit der Federn in Verbindung mit dem Stacheldraht ergeben eine besondere Stimmung und machen den Leser neugierig. Mir gefällt diese Verbindung zwischen Leichtigkeit und Widerstandsfähigkeit. Auch die Farbwahl finde ich sehr schön. Der Hintergrund ist schwarz und nur die z.T. roten Federn stechen hervor.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und mitreißend.

Dies ist die Geschichte von Anna und Vice aus der Narbensohnreihe, die zeitlich vor und während der Narbensohn Reihe spielt. Jedoch ist diese auch ohne Vorkenntnisse bzw. Kenntnis der Narbensohn Reihe lesbar.

Ich kenne die Narbensohn Reihe nicht und bin dennoch sehr gut in die Geschichte und Geschehnisse hineingekommen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch deren Entwicklung.

Vorab möchte ich noch auf einige wichtige Sachen hinweisen. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und man sollte die Triggerwarnungen, die zu Beginn des Buches stehen, durchaus ernst nehmen. Das Buch enthält Themen wie Missbrauch, Gewalt, Suizid und Drogen und erhält dadurch eine sehr ernste und auch düstere Stimmung. Es wird nicht zu unrecht dem Genre Dark Romance zugeteilt, sondern eher berechtigter Maßen.

Die Geschichte ist sehr packend und aus der unterschiedlichen Sichtweise und den wechselnden Perspektiven geschrieben, die für zusätzliche Spannung sorgen.

Einerseits wird aus der Sicht des "Teufels", also Vice Sicht und dann aus der des "gefallenen Engels", also Annas Sicht geschrieben.

Anna war mir gleich von Beginn an sehr sympathisch, während ich mit Vice erst etwas warm werden musste. Die Entwicklung der beiden ist sehr erstaunlich und sehr packend und fesselnd mitzuerleben. Die Schreibweise ist sehr emotional und die Gefühle werden sehr gut transportiert, wodurch man diese sehr gut nachvollziehen und nachempfinden kann. Auch die düstere Stimmung wird gut rübergebracht.

Auf den Inhalt und die Einzelheiten zu Anna und Vice möchte ich gar nicht zu sehr eingehen, da ich sonst zu viel vorweg nehmen würde. Mir hat die Geschichte um die Beiden so wie deren Entwicklung sehr gut gefallen.

Der Titel sowie die Einordnung ins Genre ist sehr passend und zurecht gewählt. Nichts für schwache Nerven und wer mit den Triggerwörtern zu Beginn nichts anfangen kann, sollte lieber Abstand nehmen. Diesen Hinweis zu Beginn fand ich sehr gut, da dies einen durchaus vorbereitet. Auch die Gliederung und Strukturierung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel und die ständigen Wechsel fand ich sehr gut gelungen.

Das Buch ist sehr packend und fesselnd und nimmt einen regelrecht gefangen, wenn man einmal in der Geschichte drin ist.

die Charaktere sind sehr tiefgründig und authentisch. Man erlebt ein Wechselbad der Gefühle und sehr facettenreiche und vielschichtige Charaktere, die sehr unterschiedlich und dennoch sehr greifbar sind. Während Vice sehr gefühlskalt, grausam und brutal ist, sprudelt Anna förmlich über vor Emotionen und Sympathie.

Diese Geschichte ist kraftvoll, packend, schonungslos und prickelnd.

Mich hat die Geschichte sehr fasziniert und förmlich gefesselt, so dass ich diese binnen weniger Stunden gelesen habe.

Fazit:

Diese Geschichte ist kraftvoll, packend, schonungslos und prickelnd.