Kreative Fantasygeschichte

Der Fuchs von Aramir -

Der Fuchs von Aramir
von Katja Brandis

In der Hafenstadt Aramir gibt es verschiedene Clans die mit magischen Wesen wie Greifen, Phönixen und Einhörnern etc. verbündet sind. Devon ist ein Fuchs, ein Fuchs hat es sich zur Aufgabe gemacht die Probleme anderer für Geld zu lösen und Devon ist sehr gut darin. Sein nächster Auftrag scheint unmöglich und so gerät Devon in ein großes Abenteuer.

Das Buch ist ein optischer Hingucker, mir gefällt das Cover wirklich sehr und auch die Innengestalltung ist sehr gut gelungen. Zu Beginn erwarten uns erst einmal eine Erklärung der verschiedenen Clans und ihrer zugehörigen Fabelwesen. Das hat man auch gebraucht um einen guten Start in das Buch zu bekommen. Der Schreibstil ist sehr leicht und locker und dadurch kann man der Geschichte gut folgen. Die Geschichte an sich ist sehr kreativ und Devon und seine Freunde geraten von einem Abenteuer ins nächste. Manchmal handeln die Charaktere etwas Naiv, aber sie sind auch noch sehr jung von daher ist das ok. Mir hat die Geschichte um den Fuchs von Aramir gefallen und ich wurde gut unterhalten.

Ein schönes Jugendbuch für jeden der eine kreative Fantasygeschichte mit den verschiedensten Fabelwesen lesen möchte.