kreative LEGO Ideen

LEGO® Megasüße Ideen -

LEGO® Megasüße Ideen
von Rosie Peet

Klappentext:

Verschönere deine Welt mit über 50 zauberhaften LEGO Ideen. Schmücke dein Zimmer mit süßen Tieren und Fantasiewesen. Bau mit deinen LEGO Steinen bezaubernde Schlüsselanhänger, eine coole Schatztruhe und einen niedlichen Häschen-Handy-Halter. Mit einer exklusiven LEGO Einhorn-Eule!

Cover:

Das Cover ist sehr bunt und zeigt einige Modelle, die man in diesem Buch wiederfindet. Glitzernde Elemente ziehen zudem die Blicke auf sich. Ein fröhliches, buntes und kreatives Cover, was neugierig macht. Mit Sichtfenster auf die exklusive enthaltende LEGO Figur bzw. den Bausatz dafür.

Meinung:

Dieses Büchlein enthält viele tolle und kreative Ideen für kuriose und ganz besondere LEGO Figuren. Zwar bekommt man hier keine kompletten Anleitungen, aber die Ideen dazu und kleine Tipps, so dass man dies alleine nachbauen kann und selbst kreativ werden kann.

Von lustigen Essenssachen, über kuriose Tiere, sind auch einige sehr sinnvolle und nützliche Dinge, wie Schlüsselanhänger, Handy-Halter und ein kleines Versteck dabei.

Das Büchlein hat allerhand witzige Ideen zu bieten und macht durch bunte Illustrationen und Bilder auf sich aufmerksam.

Vielen tolle Ideen laden hier dazu ein, selbst aktiv zu werden. Es ist bunt, vielseitig und fördert die Kreativität. Megasüß und einfach niedlich, gibt es hier sehr viel zu entdecken.

Richtig toll ist auch der exklusive Bausatz für eine Einhorn-Eule und die genaue Anleitung dazu. So bekommt man neben dem Buch auch noch eine erste kleine kreative Kostprobe und kann sich gleich selbst versuchen.

Genau das richtige für kleine und große LEGO Fans. Man sollte natürlich im Besitz unterschiedlicher LEGO Bausteine sein, da man ansonsten eher weniger mit dem Buch anfangen kann. Welche Bauteile benötigt werden, ist hinten im Buch zu finden, dort ist eine Auflistung von nützlichen Steinen. Wenn man bisher gar kein LEGO besitzt, bekommt man hier zwar einige Anregungen, aber man sollte schon ein echter LEGO Fan sein, um hier auf seine Kosten zu kommen.

Kleines Manko: ich finde hier den Preis etwas hoch, ja es ist eine Figur enthalten, aber dafür, dass es hier mehr oder weniger nur eine Ideen-Sammlung ist mit einigen Tipps und Hinweisen und auch keinen ganz genauen Anleitungen und dann eine Figur aus knapp 35 Einzelteilen, ist für mich das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht ganz gegeben, aber auch das ist Ansichtssache und nur meine Meinung.

An sich eine tolle Idee, lustige, kreative und kuriose Figuren findet man hier, von Speck, über Feuerdrachen, flinke Flitzer und allerhand lustiger Gestalten, wie Lutscher, Popcorn usw. Hier kann man viele tolle Dinge entdecken und nachbauen.

Fazit:

Ein niedliches und süßes Ideen Buch für LEGO Fans mit kreativer Anregung und tollen Ideen, sowie einer exklusiven Figur.