Kulinarisch, romantisch und liebenswert!

The Difference Between Us - Rachel Higginson

The Difference Between Us
von Rachel Higginson

„The Difference Between Us“ von Rachel Higginson ist der auch unabhängig lesbare zweite Teil der „Opposites Attract“-Reihe. Ich habe bereits „The Opposite Of You“ gelesen und geliebt und auch der zweite Teil rund um Veras beste Freundin Molly konnte mich sowohl kulinarisch als auch romantisch verzaubern. Ich mochte es, das Molly nicht so perfekt war und sie mit ihren alltäglichen Problemen zu kämpfen hat. Einzig Ezra war mir zu perfekt. Ich hätte mir da ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht. Trotzdem waren die Protagonisten sympathisch und weitesgehend authentisch. Neben der herzerwärmenden Liebesgeschichte geht es um weitere wichtige Themen wie der Suche nach sich selbst und sexuelle Belästigung im Berufsleben. Beides fand ich gelungen umgesetzt und in der Liebesgeschichte nicht zu aufdringlich platziert. Das Buch liest sich wunderbar leicht, flüssig und ist trotz der ernsteren Themen keine schwere Kost. Die ideale Lektüre für einen faulen Lesetag auf der Couch. Ein richtiges Highlight war für mich das Ende, das ohne künstliches Drama in der Beziehung ausgekommen ist  - wahrer Seltenheitswert für Romane dieses Genres! Das kulinarische Leserherz kam auch hier nicht zu kurz. Die detaillierten und absolut köstlichen Beschreibungen der Speisen können eine akute Heißhungerattacke während des Lesens nicht ausschließen. Für Fans von Poppy J. Andersons „Taste of Love“-Reihe definitiv zu empfehlen. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe und kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen!