Kurz und doch detailreich

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit -

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit
von Terry Goodkind

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht *-* Es ist schlicht und einfach wunderschön. In "echt" sieht das Buch soagr noch besser aus und wirkt total edel - ich mags also wirklich sehr.

Beim Schreibstil muss ich sagen, dass mir irgendwie die Spannung und die Gefühle gefehlt haben. Es ist zwar durchaus flüssig geschrieben und auch sehr detailreich, was ich persönlich gerne mag, nur nehemen eben diese ganzen Details so einiges an Spannung aus der Geschichte, was ein bisschen schade ist.

Die Charaktere wirkten leider an manchen Stellen ein bisschen "flach", was natürlich an der Kürze des Buchs liegen kann. So kommt es nur leider dazu, dass man bei manchen Situationen nicht wirklich die Handlungen nachvollziehen kann. Vielleicht ändert sich das jedoch in den nächsten Büchern, ich bin gespannt.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, das gleichzeitig detailreich und doch kurz ist. Wer diese Art von Schreibstil mag, dem wird das Buch sicherlich gut gefallen, wer kein Fan von vielen Details ist, der sollte vielleicht doch zu einem anderen Buch greifen - ich mag es jedoch echt gerne. Obwohl ich mir mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht hätte, bin ich gespannt auf den nächsten Teil.