Kurz und knapp das Wesentliche

Stau - Lyl Boyd

Stau
von Lyl Boyd

Die Kurzgeschichte "Stau" von Lyl Boyd hat 11 Seiten (ungefähr 8.000 Zeichen) und ist als eBook kostenlos zu bekommen.

Das Buch habe ich zufällig entdeckt und da ich jede Menge Füllzeit habe, während ich im Bus sitze, war ich neugierig und hab es währenddessen gelesen.

Und ich muss sagen, der Autor hat genau das versprochen, was er auf 11 Seiten versprochen hat: Eine kurzweilige, als auch lehrreiche Kurzgeschichte über elektronische Medien. Die Geschichte ist zwar kurz, aber der Kern wurde genau getroffen, aber darüber verrate ich mal absichtlich nichts. ☺

Der Schreibstil ist flüssig und wurde generell aus der Erzählperspektive erzählt.

Mein Fazit:
Alles in allem kann ich das Buch für zwischendurch empfehlen. Mit 11 Seiten (8.000 Wörtern) ist es als Kurzgeschichte für zwischendurch gedacht und erfüllt auch seinen Zweck. Es hat mich nicht besonders umgehauen, aber dennoch bin ich zufrieden und froh, das Buch gelesen zu haben.

Wie gesagt empfehle ich das Buch vielleicht bei Wartereien, im Bus, im Auto oder einfach bei Langeweile, wenn einem nach einer schnellen und guten Geschichte ist.

Meine Bewertung: 4 Sterne