...kurzes eintauchen in die Teenager-Welt

Plötzlich It-Girl - Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden - Katy Birchall

von Katy Birchall

Das Buch liest sich wunderbar. Sehr spritzig, sehr lustig und sehr charmant. Der Inhalt ist wieder eine bunte Mischung aus Situationskomik, E-Mail-Austausch und Schulzettelchen. Das alles ist so amüsant, dass die Seiten dahinfliegen und man permanent am Lachen ist.
Unnötig viel Drama enthält die Geschichte nicht, dafür aber Dinge, die Jugendliche heutzutage bewegen. Das ist angenehm und macht Anna, trotz ihrer tollpatschigen Art, sympathisch. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ist sehr liebenswürdig. Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf dem Humor, einige Szenen sind jedoch herzlich und feinfühlig und schaffen ein schönes Gleichgewicht.

Fazit
"Plötzlich It-Girl: Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden" war genau das Buch, das ich für belanglose Zugfahrten, mit schöner Unterhaltung gesucht und erwartet habe. Ein rundum spaßiges Leseerlebnis, voller Fettnäpfchen und lustigen Situationen (und manchmal auch angenehm ernsthaft). Die Art des Humors ist salopp sarkastisch, aber die Lesefreude trübt das aber kaum. Kurzweil ist garantiert.