Rezension

Kurzgeschichte

Der verlorene Schlüssel - Lillith Korn

Der verlorene Schlüssel
von Lillith Korn

Bewertet mit 2 Sternen

INHALT:

Eine junge Frau.

Ein verlorener Schlüssel.

Ein fast unsichtbares Hindernis...

Eine Fantasy-Kurzgeschichte.

 

EIGENE MEINUNG:

Da „Der verlorene Schlüssel“ eine Kurzgeschichte ist, die bei Amazon mit nur 7 Seiten angegeben ist, habe ich den offiziellen Klappentext als Inhalt übernommen.

Das Cover finde ich in Ordnung, die Augen darauf sogar sehr schön. Aber man merkt einfach, dass es nicht professionell gestaltet ist und ich empfinde es jetzt auch nicht als überragend.

Vielleicht muss ich selbst noch anmerken, dass ich normalerweise absolut kein Leser von Kurzgeschichten bin, es an dieser Stelle aber nochmal ausprobieren wollte. Leider hat es auch hier nicht wirklich bei mir gefunkt. Der Text ist zwar an sich gut geschrieben und liest sich schnell, aber mir haben sich weder Sinn noch Ende so wirklich erschlossen… Ich denke die Grundidee ist gut, aber vielleicht bin auch ich einfach nicht für Kurzgeschichten geschaffen…

 

FAZIT:

Konnte mich leider nicht von sich und der Sparte Kurzgeschichten überzeugen. Mir fehlt es an Inhalt, Logik, Gefühl und Sinn…