Kurzgeschichten für alle, die es düster, schauerlich, grotesk oder unheimlich lieben.

Mängelexemplare und andere makabre Geschichten - Hans J. Muth, Lisanne Surborg, Vincent Voss, Martina Pawlak, Jana Oltersdorff, Andreas Zwengel, Stefanie Maucher, Antonia Larás, Marc Gore, Michael Sonntag, Nina Horvath, Regina Müller, Markus K Korb

Mängelexemplare und andere makabre Geschichten
von Hans J. Muth Lisanne Surborg Vincent Voss Martina Pawlak Jana Oltersdorff Andreas Zwengel Stefanie Maucher Antonia Larás Marc Gore Michael Sonntag Nina Horvath Regina Müller Markus K Korb

Bei dem Stichwort “Makaber” dachte ich natürlich zuerst einmal an Edgar Allan Poe, dessen Bücher ich als Jugendliche geradezu verschlungen habe. Und tatsächlich ist eine Schauergeschichte dieser Kurzgeschichtensammlung ganz im Stil des “Meisters des Makabren” enthalten. Wie die Autoren eindrucksvoll beweisen, ist “makaber” ein sehr vielschichtiger Begriff. Ich las über Morde, unheimliche Wesen, künstlich erschaffene Menschen, über Niedertracht und Wahnsinn. Viele heute bekannte Autoren haben mit Kurzgeschichten angefangen, man denke nur an Stephen King. Sie sind heute längst kein Stiefkind mehr und ich bin sicher, dass einige dieser Geschichten den Leser noch länger beschäftigen werden. Klare Leseempfehlung!