Kurzgeschichten zur Skulduggery-Pleasant-Reihe

Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow! - Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!
von Derek Landy

Wie konnte ein Sterblicher, also ein Nicht-Magier, in seinem Wohnzimmer von einem Zug überrollt werden? Tatsächlich weist seine Leiche alle Zeichen einer Konfrontation mit einem Zug auf und auch die Nachbarn sprachen davon, einen Zug gehört zu haben - aber wie ist es möglich, dass ein Zug, der augenscheinlich durch ein Wohnzimmer gerollt ist, ohne eine Spur verschwindet? Und warum hat der Tote vorher auf einem Zettel notiert, er würde von einem Zug überrollt?

Am 21. Dezember 2012 endet die Welt laut dem Inka-Kalender und in der Tat haben auch die Sensitiven den Weltuntergang für diesen Tag vorhergesagt. Doch kann es wirklich sein, dass ein unscheinbarer Mensch, der von einer kleinen Kiste träumte, mit einem Knopf darauf und diese schlussendlich nachbaute, den Weltuntergang mittels dieser Kiste bewerkstelligen kann? Und das, obwohl dieser Mensch keine magischen Fähigkeiten hat und in der Kiste keinerlei Elektronik verbaut wurde? Tatsache ist jedoch, dass seit Generationen in dieser Familie von eben jeher Kiste geträumt wurde und diese Träume bereits Generationen zuvor in den Wahnsinn trieb!

Kurzgeschichten zur Skulduggery-Pleasant-Reihe! Die oben kurz aufgeführten Geschichten sind nur zwei, welche in dieser Sammlung an Kurzgeschichten rund um den Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant und seiner Partnerin Walküre Unruh zusammengetragen wurden. Leider vermag es der Autor auf Grund der Kürze der jeweiligen Geschichten nicht, den von mir geliebten Sarkasmus von Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh so richtig in Szene zu setzen. Zwar lassen sich die Kurzgeschichten gut und flüssig weglesen, können aber mit den eigentlichen Büchern nicht mithalten.