Kurzweilig und interessant!

Schreibtisch mit Aussicht -

Schreibtisch mit Aussicht
von

Klappentext:

„Schreiben ist harte Arbeit, das gilt unabhängig vom Geschlecht, und es ist Synonym für allerhöchste Konzentration. Bislang sind Werkstattberichte von Frauen rar. Dieses Buch versammelt nun erstmals Beiträge über die Schnittstelle von Leben und Kunst. Mal ergreifend und offenherzig, mal pragmatisch und wirklichkeitsnah reflektiert jeder Text auf eigene Art weiblichen Schöpfergeist und räumt mit überholten Schriftstellerinnen- Klischees auf.“

Von diesem Buch bin ich restlos begeistert! Als Leser dürfen wir mal hinter die Kulissen eines Buches blicken und uns die Autorinnen dahinter mal genauer begutachten. Unheimlich kurzweilig und geschmackvoll berichten verschiedene Autorinnen von ihren Arbeiten. Jede hat ihren eigenen Stil, das merkt man als Leser sowieso wenn man die Bücher dazu in der Hand hält und liest, aber das dies auch beim schreiben der Fall ist, ist wirklich spannend und interessant. Es sprudelt nunmal nicht gleich bei allen Autorinnen drauf los und man brauch auch mal Schaffenspausen und Inspirationen. Mich hat die Natürlichkeit der Erzählungen sehr tief beeindruckt und deshalb muss ich diesem Buch 5 von 5 Sterne geben und eine klare Leseempfehlung dazu aussprechen!