Kurzweilige Unterhaltung

Pretty Little Liars 02 - Makellos - Sara Shepard

Pretty Little Liars 02 - Makellos
von Sara Shepard

In diesem Teil geht es rasant weiter. Diente der erste Teil noch die Geschichte sowie die Charaktere zu etablieren, zieht dieser Band die Spannung richtig an.

A scheint sich als schwierigerer Gegner herauszustellen, als bisher gedacht. Sie wird immer penetranter. Den Mädchen bereitet es Kopfzerbrechen, trotzdem kommen wir dem Rätsel innerhalb dieses Bandes nicht wirklich spürbar näher.

Die Probleme der Mädchen intensivieren sich. Man kann ihnen gut folgen. Außerdem wirken die Gefühle und Gedanken sowie Handlungen der Mädchen stets authentisch. Ich kann mich sehr gut in die Mädels hineinversetzen, auch wenn ich schon ein paar Jahre über der Zielgruppe bin.

Spencer hat mir in diesem Teil wirklich leid getan. Ihre Familie ist wirklich nicht leicht und mit ihr würde ich auch nicht tauschen wollen. Aber auch Hannas Treffen mit ihrem Vater ist alles andere als einfach. In Arias Story war diesmal so ein wenig die Luft raus. Im ersten Band fand ich ihren Charakter noch am spannendsten, in diesem Teil sehe ich es anders.

Der Schreibstil ist wieder super leicht gehalten. Das Buch soll für mich primär zur kurzweiligen Unterhaltung beitragen, als sehr anspruchsvolle Inhalte zu haben.

Auch in diesem Teil werden wieder viele Geheimnisse angedeutet. Man möchte stets wissen, wer A ist. Alles wird ein wenig verzwickter.

Es fallen mir jetzt schon größere Unterschiede zur Serie auf.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen. Es ergänzt die Fernsehserie wirklich gut.