Lachen ist die beste Medizin

Tafiti - So mach ich dich gesund - Julia Boehme

Tafiti - So mach ich dich gesund
von Julia Boehme

Zum Buch:

Tafiti und sein Freund Pinsel schaukeln gemütlich in ihrer Hängematte und genießen den Tag.
Da kommt der Springhase angehumpelt. Der Hase hat einen Dorn in der Pfote, den Tafiti und Pinsel schnell finden und entfernen.
Springhase ist sehr glücklich und erzählt allen denen er über den Weg läuft, wie toll die Freunde geholfen haben.
Ruckzuck kommen noch mehr Tiere mit irgendwelchen Wehwehchen. Können die beiden ihren Freunden aus der Savane helfen?

Tafiti, das kleine Erdmännchen, ist einfach nur zuckersüß.
Zu Beginn der Bilderbuches wird Tafiti und seien Familie vorgestellt, das finde ich ganz toll, so weiß man gleich mit wem man es zu tun hat, auch wenn man die Savannentiere noch nicht kennt.
Die Geschichte ist sehr Kindgerecht erzählt, die beiden sind einfühlsam und heilen die Wehwehchen mit Geduld. So kann man das Buch auch gut kleinen Kindern Vorlesen, die vielleicht gerade auch Bauchschmerzen oder sonst eine Unleidigkeit haben.
Die Illustrationen sind sehr schön, total zauberhaft und liebenswert. Auf jedem Bild gibt es viel zu entdecken, es lädt zum sprechen und schauen ein.
Ich glaube, Tafiti hat einen neuen Fan ♡