Lässt sich gut lesen

Kampf der Drachen -

Kampf der Drachen
von Robin Hobb

Das Cover gefällt mir auf jeden Fall wieder sehr gut und es passt natürlich auch perfekt zu den beiden vorherigen Teilen der Reihe - zusammen sehen die Bücher im Regal wieder echt gut aus.

Auch der Schreibstil von Robin Hobb hat mir wieder gut gefallen, denn er ist auch dieses Mal flüssig und relativ leicht zu lesen. Hin und wieder fehlt es mir in der Rehe an dieser gewissen Spannung, aber da kann ich auch alleine sein. In das Buch bin ich ganz gut reingekommen, es hat nur ein paar wenige Kapitel gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war. Natürlich ist auch hier wieder die Geschichte aus den verschiedenen Sichten geschrieben, weshalb man so ganz gut den Gesamtüberlick behalten kann.

Kommen wir zu den Charakteren, mit denen ich wohl nie so ganz war werde. Naja hoffen wir einfach mal auf das nächste Buch :D. Ansonsten lernt man auch dieses Mal noch das ein oder andere über unsere bereits bekannten Charaktere. Mit der Liebesgeschichte hadere ich in der Reihe einfach ein bisschen, aber sie hat mir etwas besser gefallen, als in den vorherigen beiden Büchern.

Insgesamt also eine interessante Fortsetzung, die sich gut lesen lässt und mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Wem Band eins und zwei schon gut gefallen haben, dem wird dieses Buch definitiv auch gut gefallen. Auch wenn ich mit den Charakteren so meine Probleme habe, ist das Worldbuilding von Robin Hobb wieder klasse und so auch ihr Schreibstil. Ich bin schon gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken wird.

3,5/5 Sterne