Lago D'Orta

Lago Mortale - Giulia Conti

Lago Mortale
von Giulia Conti

Ein schönes Cover welches einen Fan der oberitalienischen Seen gleich begeistern kann. Darum war für mich auch das Lokalkolorit nicht unerheblich und ich wurde in dem Punkt auch nicht enttäuscht.

Simon ist ein Halbitaliener der sich nun ganz dort niedergelassen hat (verständlich) und - soweit der Leser informiert wird - sich auch bereits früher mit seinem journalistischen Geschick in Ermittlungen der Polizei positiv eingebringen konnte. Dieser Fall har nun gleich mauch mit zweien der bekanntesten Familien der Region zu tun - das sort für Stresspotential bei den ermittelnden Behörden. Doch nichts desto trotz ist auch hier angesagt das Verbrechen nicht ungesühnt bleiben dürfen. Simon versteht sich nicht nur in SAchen persönlichem Interesse sehr gut einzubringen sondern auch mit diversen guten Bekannten bei der Carabiniere und Journalismus und damit den Fall weiterzuverfolgen der ihn auch persönlich betriffe, hat er doch die Leiche Marco Zanettos gefunden und das hat natürlich sein journalistisches und menschliches Gespür geweckt.

Das Buch ist für Italien-Fans toll, verbindet es doch eine spannende Geschichte mit leichten Eindrücken der dortigen Begebenheiten und tollen Örtlichkeiten. Ich hätte mir nur mehr emotionalen Tiefgang bei den Hauptchrakteren gewünscht.