Langatmig und kaum spannend.

Amanda - Daniela Spröh

Amanda
von Daniela Spröh

Amandas Leben ändert sich schlagartig nach dem Tod ihrer Mutter. Plötzlich soll das Mädchen in einer Welt voll Zauberei und fremdartiger Wesen ein neues Zuhause finden. Was anfangs noch fantastisch wirkt, entpuppt sich bald als große Gefahr und ein Labyrinth aus Geheimnissen.

[Info]

ISBN: 9783743137189
ERSCHEINUNGSDATUM: 27.02.2017

[Klappentext]

[Meine Meinung]

Der Klappentext des Buchs, so wie das tolle Cover haben mich sehr angesprochen, anders als der Schreibstil der Autorin. Schon nach den ersten Seiten verging mir die Lust am lesen. Ich fand es einfach nicht spannend und immer weniger interessant, sodass ich das Buch leider Schlussendlich abgebrochen habe. Es war eine schwere Entscheidung, da ich ja nicht wusste ob es vielleicht doch noch gut wird, jedoch war ich davon umso weniger überzeugt, je mehr Seiten ich gelesen hatte.
Mit den Charakteren konnte ich mich leider auch nicht ganz anfreunden. Amanda war ganz ok. Sie war selbstbewusst und selbstständige, aber mir kam das, für ihr junges Alter irgendwie fremd vor.
Ihr Onkel kam mir auch seltsam vor, aber ich denke, anders würde das nicht in die Geschichte passen.
Was mir auch missfallen hat, war der sofortige Einstieg in die Geschichte, ohne nähere Erklärungen über Amandas Mutter, ihr Zuhause und schließlich den Tod ihrer Mutter, davon hätte ich gern am Anfang etwas gelesen.
Im Großen und Ganzen war das Buch nicht nach meinem Geschmack und nicht wirklich fesselnd.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung.

1 von 5