Langes Hinziehen von Offensichtlichem!

Todeswall -

Todeswall
von Katharina Peters

Hörbuchversion: Alles beginnt mit dem Tod einer jungen Frau, die unter Drogen, von einem Balkon gestürzt ist. Bei den Ermittlungen in dem Fall gibt es einige Ungereimtheiten und eine Verbindung zu einem alten Fall taucht auf.

Dieses Buch war nicht mein erstes von Katharina Peters, aber das Erste der Emma Klar Reihe. Der Krimi beginnt erst einmal sehr spannend, doch nach und nach geht diese Spannung leider verloren. Ich, als Leser kam leider schon sehr schnell auf die Hintergründe der Taten und das Hörbuch zog sich immer mehr in die Länge. Da ich die Vorlesestimme von Katja Liebing aber sehr apart fand, habe ich das Buch bis zum Ende gehört. Somit musste ich feststellen dass der Krimi dann im letzten Viertel doch noch etwas an Fahrt aufnahm.

Alles in allem fand ich den Krimi aber sehr langweilig verfasst, da nicht viel Unvorhersehbares geschah. Was auch auf die verschiedenen Charaktere zutrifft.

Fazit: Für meinen Geschmack, zu wenig Spannung und somit werde ich auch keine weiteren Emma Klar Krimis lesen bzw. hören.