Langweilig

Das Weihnachtswunder deines Lebens -

Das Weihnachtswunder deines Lebens
von Pieper Jule

In dem Buch geht es um Claudia, eine kleine Miss, die mit 30 alles von Papa regeln lässt. Claudia ist eine wirklich unsympathische Protagonistin, die zudem noch extrem naiv ist. Außerdem kann Pieper leichte Dinge, wie das Wetter auf Mallorca im Dezember nicht recherchieren. Da kann man nicht mehr wie im Buch beschrieben, im Meer schwimmen. Es ist viel zu kalt. Der Winter existiert auch auf Mallorca.

Zudem folgt auf mehreren Seiten geschriebener Dialekt, den ich beim Hören nicht verstehe und beim Lesen will ich es erst recht nicht entziffern. Welche Person um die 30 kann in Deutschland überhaupt noch Dialekt? Ansonsten ist die Geschichte insgesamt sehr öde. Die Geschichte rund um den Kalender, bei dem sie täglich eine Aufgabe bekommt, die sie erfüllen muss, war zunächst interessant und spannend, aber letztlich wurde es repetitiv und auch Claudia war nicht wirklich ambitioniert an der Sache dran.

Ich hatte mich auf eine süße, weihnachtliche Liebesgeschichte gefreut. Die bekam dann ein Nebencharakter. Bisschen mehr Inhalt hätte dem Roman zu mehr Spannung geholfen. Keine Empfehlung.