Lasses Abenteuer: Schulanfang

Lasse in der ersten Klasse - Sarah Welk

Lasse in der ersten Klasse
von Sarah Welk

Lasse ist ganz schön aufgeregt, denn sein erster Schultag steht in den Startlöchern. Wie spannende ist da der Kauf der richtig tollen Schultasche und hat Mama die Schultüte schon fertig. Richtig aufregend wird es aber erst, als der erste Schultag beginnt...
In diesem wirklich wundervollen Buch, erleben die Kinder die aufregende Zeit um den ersten Schultag. Sie beobachten Lasse beim Kauf der Büchertasche, nein nicht irgendeiner Büchertasche - sondern Der Büchertasche.  Bis hin von der wirklich realen Zeit in der Schule - ohne Eltern.
Das Buch ist so hautnah am Alltag geschrieben, das es richtig gut ist. Es wird nichts verschönt, sondern nimmt die Kinder ganz spielerisch in den Alltag der Schule mit. Dort ist nämlich nicht immer alles rosa, sondern Lasse merkt das es auch andere Farben gibt.
Das Buch wird schön abgerundet mit den liebevoll gezeichneten Illustrationen die auf jeder Seite zu finden sind.
Mein (in kürze) Erstklässler war mit Begeisterung dabei und strahlte über beiden Ohren.
Wir haben das Buch nicht nur einmal gelesen, sondern es begleitet uns jeden Abend. Mittlerweile spricht mein Kind die Sätze schon mit.
Rundherum ein wirklich gelungenes Buch, für Kinder im Vorschulalter bzw. baldige Erstklässler.
Wir können dieses tolle Buch jeden ans Herz legen.