Lasst euch von Elisa verzaubern

Das Sternenglöckchen - Karel Szesny

Das Sternenglöckchen
von Karel Szesny

Dieses wunderschön illustrierte Buch tritt in die Fußstapfen des "kleinen Prinzen".

Die Geschichte beginnt mit einer Autopanne eines Schiffsglockenverkäufers. Er trifft auf das kleine Mädchen Elisa,  das ihm sein Abenteuer erzählt (genau genommen besteht Elisas Abenteuer aus ungefähr 60 wunderschön illustrierten kleinen Abenteuern in einer Geschichte verpackt). Elisa ist auf der Suche nach dem kleinen Prinzen und begegnet dabei unter anderem einem Wissenschaftler, einem Fuchs, einem Konsul, einem Bürokraten. Mehr verrate ich euch nicht, nur soviel: Ihr werdet die Geschichten und insbesondere die kleine Elisa lieben.

Lasst euch von Elisa in ihre Welt entführen und verzaubern. Große und kleine Kinder werden an den Abenteuern des kleinen Mädchens ihre Freude haben und mit Spannung der nächsten Geschichte entgegenfiebern. Der Roman stimmt uns nachdenklich, fordert uns auf, doch etwas genauer hinzuschauen auf unsere Begegnungen und besser auf unsere Tiere und unsere Umwelt zu achten. Denn jeder Einzelne von uns kann etwas verändern.

5/5 Sterne bekommt das Sternenglöckchen von mir. Meine absolute Leseempfehlung für Fans von tiefsinnigen Geschichten, wie die des kleinen Prinzen. Das Buch ist sehr gut geeignet zum Vorlesen, zum Verschenken,  zum Träumen und  um dem Alltag eine Weile zu entfliehen..