Laymon´s Furien

Furien - Richard Laymon

Furien
von Richard Laymon

Dieses Werk aus dem Festa Verlag beinhaltet 12 Kurzgeschichten, einen Kurzroman und ein Vorwort von Dean Koontz. Es ist ausnahmsweise Mal nicht in der Horror-, sondern in der Psychothriller-Reihe des Verlages erschienen. Trotzdem sind manche Geschichten wieder auf ihre ganz eigene weise eklig – wie man es von Laymon gewohnt ist. Aber wie ich schon oft in meinen Rezensionen schrieb, man liebt ihn oder eben nicht – und ich liebe ihn. Auch dieses Werk hat mir wieder sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Bei diesem Werk hat mich auch das Cover gleich angesprochen. Denn ich finde es passt einfach perfekt zum Inhalt der Sammlung.

Wie der Titel „Furien“ schon aussagt, handelt es sich meist um Frauen, die extrem sind – Furien eben. Obwohl es hier bei nicht nur um das menschliche Geschlecht handelt, sondern auch weibliche Exemplare aus dem Tierreich mitspielen. Natürlich sind die Frauen nicht nur extrem, sie erleben teilweise schlimme Dinge, wie wir es von Laymon gewohnt sind, aber doch zeigt dieser Band, wie viel Macht das weibliche Geschlecht haben kann!

Ein besonderes Spezial in diesem Buch ist das Vorwort von Dean Koontz. Auf 6 Seiten habe ich mich köstlich amüsiert und viel über Richard Laymon und vor allen Dingen der Freundschaft zwischen den zwei Autoren erfahren. Ein mehr als gelungenes Vorwort das so wie Laymons Werke doch auf seine ganz eigene Art sehr speziell ist. Ich liebe es. Lest es und ihr werdet wissen, wovon ich spreche.

Auch für dieses Werk wieder ganz klar eine Empfehlung für alle Laymon Fans oder die es noch werden wollen!