Lean on me

Lean on Me -

Lean on Me
von Helena Hunting

Das Cover:

Ist ein schöner Blickfang, mehr aber auch nicht. Er lässt keine Rückschlüsse auf den Inhalt, insbesondere die angekündigte Sports-Romance zu. Ich finde den Farbverlauf trotzdem schön und der schlichte weiße Rücken passt auch sehr gut zu den anderen Büchern der Autorin.

! Achtung Neuauflage!
Dieses Buch ist eine Neuauflage, des E-Books „Love Play“ welches bereits von einigen Jahren bei LYX erschien. An sich ist es nichts Ungewöhnliches, das der Verlag Bücher neu auflegt, manchmal auch mit neuem Titel um neue Leser*innen anzusprechen. Hier ist es aber wirklich unglücklich bis frech, da es nirgendwo vermerkt wurde.

An sich gefiel mit der Einstieg aber sehr gut, der Schreibstil der Autorin ist schön locker und leicht zu lesen.
Abwechselnd bekommen Lilah (Delilah) und Ethan ihre Kapitel, sodass ich als Leserin einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen habe. Ethan hat vor acht Jahren mit Lilah Schluss gemacht, da er dachte es sei das Beste für sie beide.

Lilah als Protagonistin fand ich recht angenehm, ihre vorherige Ehe, die jetzt in die Brüche gegangen ist, war zwar komplett unnötig, da sie auch nichts mehr zu ihrer Entwicklung beigetragen hat, aber ansonsten war sie sehr zielstrebig. Besonders im späteren Verlauf, fand ich es sehr gut, dass sie die bekannten Muster ihrer Beziehung aufbricht und für sich eintritt

Ethan fand ich recht oberflächlich. Er hat damals wegen des Eishockeys mit Lilah Schluss gemacht und möchte nun da anknüpfen, wo sie vor acht Jahren aufgehört haben. Dabei spielt sein Sport aber kaum eine Rolle und auch sonst nur wenig. Er möchte das einfach, er hat sie vermisst und das reicht. Seine Gefühle und Gedanken bleiben dabei recht flach. Das fand ich sehr schade.

Allgemein muss gesagt werden, dass hier einiges nicht angesprochen, ausreichend ausgesprochen und ausdiskutiert wurde und auch die Wendung (?) oder Enthüllung am Ende war recht schnell wieder ab gefrühstückt. Das war wirklich schade. Ich hätte mir hier ein wenig mehr Drama und mehr Eishockey gewünscht, der rückte nämlich sehr in den Hintergrund und vielleicht wurde der Band deswegen neu aufgelegt.

Mein Fazit:

Eine schöne Geschichte, die man locker und leicht runterlesen kann. Man sollte nicht zu viel erwarten, aber als Liebesgeschichte mit einem guten Schuss Erotik ist es durchaus gelungen.