Lebensbestimmung

Du lebst, solange ich es will - April Henry

Du lebst, solange ich es will
von April Henry

Eigene Meinung
Ich finde das Buch absolut super!
Ich finde es spannend wie das Buch aufgebaut ist.
-> es gibt immer wieder Seiten die aufgemacht sind wie von einem Notrufgespräch, oder von einem Beweisstück, oder von einer Suchmeldung
-> es ist, so empfand ich es, passend mit den Gefühlen
-> die Wahrsagerin die mit Geistern sprechen kann, bekommt noch einen Denkzettel
-> man kommt schnell durch, gerade weil die Perspektiven ständig wechseln und somit die Neugier erhalten bleibt.
-> Wahre Freunde gehen durch alles, so auch in diesem Buch

Negative Meinung:
-> das Ende ist zu aprupt
-> die Polizisten werden ziemlich blöd dargestellt
-> manches kommt zu kurz, ist eben auch nur ein kurzes Buch
-> manche Rollen sind nicht greifbar genug.

Was ich einfach gut finde ist das man schnell versteht um was es geht, wie es dazu kommen konnte, auch wenn einige Fragen offen bleiben, macht es gerade die Würze des Buches aus.
Es ist ein Thriller der im Planet Girl erschienen ist, was man dann auch ziemlich deutlich spürt, denn die Seifenblasen werden gut gewürzt.
Dennoch ein Buch das ich nicht bereue gelesen zu haben. Es macht eben auch klar, das die Menschen die am wenigsten auffallen mehr Dreck am Stecken haben, als diese die immer und überall Anecken und auffallen.

Worauf man auch achten sollte, wenn man das Buch liest, das man nicht zu schnell aufgibt, nur weil relativ schnell klar wird, wer der Täter ist, denn auch wenn man das weiß weiß man ja nicht wie es wirklich ausgeht.
Ich wünsche allen die dieses Buch lesen, viel Freude