Leckere Null - Promille Drinks aus natürlichen Zutaten - da hat der Kater keine Chance!

Alkoholfreie Drinks -

Alkoholfreie Drinks
von Eva Derndorfer

Maßlosen Genuss ohne Kater am nächsten Morgen stellen uns Eva Derndorfer und Elisabeth Fischer mit ihrem Buch "Alkoholfreie Drinks", erschienen im Brandstätter Verlag, in Aussicht. Und wirklich - die beiden Autorinnen haben nicht zuviel versprochen!

Auf 184 Seiten stellen sie in den Kapiteln "Sommerbar", "Fruchtbar", "Weinbar", "Cocktailbar" und "Winterbar" alkoholfreie Drinks für jeden Geschmack und jeden Anlass vor. Alle Getränke sind aus natürlichen Zutaten hergestellt, künstliche Aromen werden nicht verwendet.

Neben Rezepten für kalte und warme Drinks sind auch Sirup - Rezepte vorhanden. Diese klingen teilweise "exotisch", beispielsweise "Pfeffersirup" oder "Kardamomsirup". Selbst hergestellt und als Zutat im Getränk haben mich die, die ich bereits ausprobiert habe, wie den "Zimtsirup" oder den "Orangenschalensirup", wirklich überzeugt.

"Orangen Latte", "Granatapfel - Aperitif mit Zimt und Rosenwasser", aber auch "Aperollo Spritz", um nur einige zu nennen, habe ich mir bereits schmecken lassen und war begeistert.

Dass im Buch auch eine kleine Gläser- und Sensorikkunde enthalten ist, hat mir ebenso gut gefallen, wie die vielen ganzseitigen und "Durst machenden" Fotos, der farbenfrohe Einband und das praktische Lesebändchen. Auch die Empfehlungen für Snacks, süße und pikante Speisen finde ich toll.

Dass die vor 6 Jahren erschienene erste Ausgabe des Buches vergriffen ist, spricht meiner Meinung nach für sich! Und so kann ich das Buch jedem empfehlen, der Alkoholfreies trinken, dabei aber auf den Genuss von Cocktails, Aperitifs oder fruchtig prickelnden Drinks nicht verzichten möchte!

Von mir gibt es jedenfalls 5 Sterne für dieses inspirierende Buch!