Leicht zu lesender, amüsanter Roman, mit ein par kleinen Schwächen, der einen duchgehend unterhält und eine sehr Überraschende Auflösung der Geschichte am Ende bietet

Ich hexe mir einen Mann - Kathleen Bacus

Ich hexe mir einen Mann
von Kathleen Bacus

Mit 31 Jahren hat Debra ihren Traummann noch immer nicht gefunden und die ewigen Verkupplungsversuche ihrer Mutter ist sie leid. In einem Geschenkeartikelladen entdeckt sie die verstaubte Schachtel, die den Traummann "Logan, der Rechtsanwalt" enthält, inklusive Fotos, getürkten Mitteilungen, Liebeserklärungen, Lebenslauf und einer Anleitung.

So kann sie ihrer Umwelt vorspielen, dass sie nun glücklich ist, und den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter entgehen. Es macht ihr soweit Spaß, bis eines Tages Logan wirklich vor der Tür steht. Sie kann eigentlich Rechtsanwälte nicht leiden, doch Logan entpuppt sich als vollkommener Gentelman und Traumpinz, verhält sich so, als wenn er wirklich mit Debra zusammen wäre. Sie jedoch ist empört und will ihn wieder los werden, tut alles dafür, doch ihre Gefühle machen ihr eines Tages einen Strich durch die Rechnung. Ist es dann jedoch schon zu spät?

Die Charaktere ähneln sehr den Figuren der alten Doris Day und Rock Hudson Filmen, und ich habe und liebe diese Filme nach wie vor. Sie sind zwar klischeebehaftet, aber dennoch sehr liebenswert und amüsant. "Ich hex mir einen Mann" ist ein leicht zu lesender, amüsanter Roman, mit ein par kleinen Schwächen, der einen duchgehend unterhält und eine sehr Überraschende Auflösung der Geschichte am Ende bietet.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit einem glitzernden Schriftzug, und auch das Kleid, der Zauberstab und die Schuhe auf dem Coverre glitzern.

Leider ist das Buch nicht mehr offiziell erhältlich, was schwer nach vollziehbar ist, da es erst 2009 auf den deutschen Markt kam. Dennoch kann man Glück haben und noch irgendwo ein Exemplar ergattern.

Wer sich gerne über die Filme mit Doris Day und Rock Hudson, wie "Bettgeflüster", "Ein Pyjama für Zwei" etc. amüsiert und diese liebt, wird garantiert auch dieses Buch mögen.