Leichte Liebesgeschichte

Vier Jahre ohne dich - Katharina Wolf

Vier Jahre ohne dich
von Katharina Wolf

Nora ist endlich glücklich. Nach einer traurigen Kindheit in der sie von eine Pflegefamilie und von einem Heim zum anderen gebracht worden ist hat Sie mit Jan die große Liebe gefunden. Mit seiner Mutter und seinem Bruder Sebastian versteht Nora sich prima und fühlt sich zum ersten mal wieder vollkommen. Aber der Abend der ABI-Abschlussparty verändert alles.
4 Jahre später treffen sie sich auf Sebastians Hochzeit wieder. Nur wie sollen die beiden sich gegenübertreten wenn es schon weh tut wenn einer der beiden im selben Raum ist?

Das Cover ist wunderbar gestaltet und die vielen Farben macht es zu etwas besonderem.
Die Geschichte wird mit viel Gefühl aus Noras Sichtweise geschrieben. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht aber auch geschmunzelt. Die Wortgefechte fand ich schon amüsant, aber wie sehr muss es einen Menschen wehtun.
Mit einem flüssigen Schreibstil entführt uns Katharina Wolf in eine Welt in der Emotionen eine sehr große Rolle spielen.
Immer wieder wird dem Leser bewusst, dass man in einer Beziehung öfters miteinander sprechen muss, auch wenn es nur kleine unwichtige Dinge sind und vor allem sich Zeit nimmt mit seinem Partner. Denn wenn dies nicht der Fall ist kommen Unklarheiten auf, die große Konsequenzen mit sich ziehen.