Leichte Schwächen beim zweiten Fall

Sau am Brett, 5 Audio-CDs - Oliver Kern

Sau am Brett, 5 Audio-CDs
von Oliver Kern

Der zweite Fall vom Fellinger ist wieder so verzwickt wie der erste Fall. Jedoch hat er leichte Schwächen, die er sich im ersten Fall nicht so sehr geleistet hat.
Der Fellinger mischt sich mal wieder ein, denn eigentlich ist er kein Ermittler, sondern Hygieneinspektor. Das er gern schnüffelt und den direkten Draht zum Dorfvolk hat, verschafft ihm jedoch manchmal Vorteile gegenüber der Polizei. Er wirbelt wieder Staub auf, der lieber liegen geblieben wäre. Er schafft Unruhe und verliert ganz kurz seinen Kopf. Diese Weibsbilder. Aber Fellinger bleibt dran und bald überschlägt es sich.

Michael Schwarzmaier hat dem Fellinger wieder das Leben eingehaucht und macht dies auch wieder sehr gut. Ich höre sehr gern den bayrischen Zungenschlag und die herrlichen Flüche. Aber leider wirkte es diesmal etwas steif und gekünstelt. Im ersten Fall war der Fellinger irgendwie lockerer unterwegs und der Fall auch logischer. Diesmal wirkte es recht konstruiert. Der Unterhaltswert ist trotzdem recht gut, auch wenn der Krimi an sich etwas schwächelt.