Leichte schwere Kost

Von hier betrachtet sieht das scheiße aus -

Von hier betrachtet sieht das scheiße aus
von Max Osswald

Von hier betrachtet sieht das scheiße aus von Max Osswald, erschienen im dtv Verlag am 18. Mai 2022.

Ben Schneider erfährt bei seinem Dealer, dass man in dessen Konkurrenz, dem Darknet, alles was man will bekommen kann. Ben, dessen ereignisloses Leben geht ihm mächtig auf den Zeiger, will aber spektakulär und für ihn unerwartet abtreten. Was liegt da näher, als für sich selbst einen Auftragskiller im Darknet für einen coolen Abgang zu engagieren. Er setzt sich selbst eine Frist von 50 Tagen in der er Zeit hat sein Restleben noch zu genießen.

Dieses Buch handelt von einem der alles richtig machen wollte und dann dem Leistungsdruck und der Überarbeitung nichts mehr entgegenzusetzen hat.

Der Autor lässt seinen Protagonisten Situationen zerpflücken und wirft manchen schwarzhumorigen Gedanken mit ein. Ein Buch das Spaß macht, aber gleichzeitig auch nachdenklich macht. Was ist uns wichtig, müssen wir an uns gestellte Erwartungen erfüllen und was ist, wenn uns das alles nicht glücklich macht.

Kein Buch wie ich es erwartet habe, aber auf jeden Fall lesenswert. Nur am Titel könnte man etwas rumfeilen.