Rezension

Leichter Sommerroman mit Pariser Flair

Sommertage im Quartier Latin -

Sommertage im Quartier Latin
von Lily Martin

Bewertet mit 3 Sternen

Da ich die „Fräulein Gold“-Reihe der Autorin Anne Stern liebe, war ich sehr gespannt auf ihren Roman unter dem Pseudonym Lily Martin.

Schon das Cover macht Lust auf Sommer in Frankreich. Lily Martins Protagonistin Lola kehrt nach Jahren nach Paris ins Quartier Latin zurück, um ihre verschwundene Großmutter zu suchen.

Lily Martin ist es gelungen, jede Menge Pariser Flair in die Kapitel zu packen. Das Kopfkino setzt sich sofort in Betrieb und man folgt Lola durch die Straßen ihres Stadtviertels, macht ein kleines Päuschen in einem Café oder genießt einfach die tolle Atmosphäre.

Leider hat mich die Handlung an sich nicht wirklich mitgerissen. Lola wirkte auf mich für ihr Alter ziemlich unreif und zeitweise habe ich mich recht schwer getan mit dem Weiterlesen.

Wer einen leichten Sommerroman sucht und/oder Paris liebt wird mit diesem Roman aber gut unterhalten.