leider absolut unspektakulär

Elathar - Das Herz der Magie - Rachel Crane

Elathar - Das Herz der Magie
von Rachel Crane

Leider muss ich hier gestehen, dass das Buch absolut nichts für mich war... Obwohl ich der absolute Fantasynarr bin... aber Fehlanzeige!

Der Schreibstil hat mir zu anfang eigentlich ganz gut gefallen und die Geschichte auch... Das Buch lässt sich trotz der Dicke gut lesen und ist auch flüssig. Leider fehlte mir in der kompletten Geschichte das Gefühl und die Spannung! Somit war es schnell Unwichtig für mich, wie die Geschichte weitergeht oder endet!
Alle Geschehnisse waren sehr flach gehalten und auch sehr vorraussehbar... somit kam bei mir leider null Spannung und Interesse auf!

Die Personen in der Geschichte hatten für mich auch leider null Farbe, was vermutlich durch mein Desinteresse verschuldet war...
Die Charaktere waren sympathisch und nett dargestellt ... mir fehlte jedoch der Bezug zu ihnen, ohne den konnte ich leider nicht in die Geschichte abtauchen und der Magie folgen.

Leider gab es auch keinerlei Wendungen in der Geschichte, was alle anderen Punkte für mich ein wenig besser gemacht hätten!
Die Geschichte war vorhersehbar, flach gehalten und einfach viel zu glatt!
Das hab ich so absolut nicht erwartet! Und am Ende des Buches blieb ich enttäuscht zurück!

Ich vergebe 2 von 5 möglichen Sternen, wenn ich das Buch nicht in einer Runde gelesen hätte, hätte ich vermutlich abgebrochen.