Leider ein bisschen viel auf einmal

King of Scars - Leigh Bardugo

King of Scars
von Leigh Bardugo

Optik/Haptik: Das Buch ist wirklich ein Hingucker. Dieses goldene glänzende Cover und die Schwarzen Seitenränder lassen es wie einen Schatz wirken.

Schreibstil/Sprache: Der Schreibstil ist ziemlich gut, sehr viele Adjektive, sehr bildhaft.

Figuren: Ich muss sagen, für mich waren es ein bisschen viele Figuren auf einmal, das lag sicher mitunter daran, dass ich noch neu in dem Genre bin.

Handlung: Ich bin von der Handlung leider etwas überfordert. Das ist mein erstes Buch aus dem Grishaverse und es wird einfach sehr viel vorausgesetzt von dem ich keine Ahnung habe. Es beinhaltet für mich auch zu viele lose Enden. Kann natürlich sein, dass das im nächsten Buch wieder aufgegriffen wird, sieht aber leider bisher nicht so aus.

Fazit: Ich glaube ich bin einfach ein bisschen überfordert von dem ganzen Buch, es ist einfach viel zu viel auf einmal, dadurch dass ich neu in dem Universum bin, fehlt mir einfach viel Hintergrundwissen. Hätte ich das gewusst hätte ich sicher nicht mit diesem Buch angefangen, sondern die anderen zuerst gelesen, aber nachdem der Verlag damit warb, es ginge auch ohne Vorwissen habe ich es doch getan. Das ist ja prinzipiell kein Fehler des Buches, hat aber natürlich sehr negativ auf mein Leseerlebnis eingewirkt. Daher leider nur drei Sterne. Vielleicht ändert sich das noch wenn ich die andern Bücher gelesen habe und es dann nochmals mit diesem versuche.