Leider enttäuschend

V is for Virgin - Kelly Oram

V is for Virgin
von Kelly Oram

Nachdem ich vor kurzem erst "Cinder & Ella" von Kelly Oram gelesen hatte, welches mir wirklich gut gefiel, und mir auch die Leseprobe zu diesem Buch wirklich gut gefallen hat, wobei mich vor allem die Protagonistin Val, sowie das Thema des Buches gereizt hat, hatte ich große Erwartungen an dieses Buch, welche leider enttäuscht wurden.

*Cover:* Das schöne rosafarbene Cover von "V is for Virgin" von Kelly Oram ist ein totaler Blickfang. Vor allem das große weiße V, welches von einem seidenen mehrfarbigen Tuch umspielt wird, sticht hervor und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

*Zum Buch:* Val möchte ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe bewaren, weshalb sie von ihrem Freund verlassen wird. Als diese Tatsache auf einmal, dank eines in der Schule per Handy festgehalten Gefühlsausbruchs, viral bekannt wird, wird Rockstar Kyle Hamilton Auf Val aufmerksam, welcher sich zum Ziel gesetzt hat, sie vom Pfad der Tugend abzubringen.

*Meine Meinung:* Leider konnte ich vor allem die Gefühlswelt der Protagonistin nicht nachvollziehen. Kyle benimmt sich von vorne bis hinten wie das größte A******** und trotzdem entwickelt Val Gefühle für ihn. Aber auch Val, welche gerne die Moralapostel spielt, hat keine weiße Weste und könnte meine anfänglich Begeisterung für sie leider nicht aufrecht erhalten und auch der ganze mediale Aufzug war mir einfach zu viel des Guten.
Gegen Ende entwickeln sich dann plötzlich doch fast alle Charakter des Buches weiter, was in einem sehr überzogen Epilog endet, welcher die Spannung auf Teil zwei schüren soll.
Der Epilog konnte mich trotzdem neugierig auf "A is for Abstinence" machen, welcher aus der Sicht von Kyle geschrieben ist und sich wohl seine Weiterentwicklung befasst.

*Fazit:* ⭐⭐1/2 von 5
Diese Buch könnte meiner Meinung nach einfach nicht mit "Cinder & Ella" mithalten. Meine hohen Erwartungen wurden durch das oft kindische Verhalten von V leider enttäuscht und auch die mangelnde bzw. Nur schwer nachvollziehbare Gefühlswelt hat mich an diesem Young Adult Roman irgendwie gestört.
Schade, dass dieses Thema so "ironisch" umgesetzt wurde.